BUVO feiert 40 Jahre Fachkompetenz für Aluminium in Helmond

BUVO 4.0 strahlt stolz auf das 2017 fertiggestellte Gebäude von BUVO Castings. Aber in diesem Jahr kann der Punkt (.) kurz entfernt werden. Nicht, dass das Unternehmen nicht mehr an die Philosophie von Industrie 4.0 glaubt, wofür BUVO 4.0 steht, sondern weil das Unternehmen im Jahr 2020 seit 40 Jahren besteht. Mit einem Mitarbeiter, einer Gussmaschine und 500 m2 Produktionsfläche wurde BUVO Castings 1980 am Waterdijk in Helmond gegründet. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen vornehmlich auf das Gießen von Aluminium-Komponenten konzentriert. Die Nachfrage nach Aluminium-Produkten ist aufgrund der spezifischen Produktvorteile ständig gestiegen, dieser Bedarf war der Grund dafür, dass schnell die ersten Auftraggeber gefunden wurden.

Innovation, Fachkompetenz, Professionalität und Zukunftsorientierung sind die Begriffe, die das Unternehmen BUVO aus Helmond am besten beschreiben. Diese Elemente waren immer die Grundlage des Unternehmens und so hat es sich seit der Gründung im Jahr 1980 zu einem internationalen Unternehmen mit einem Umsatzziel von rund 40 Millionen Euro im Jahr 2020 entwickeln können. Das Unternehmen verfügt inzwischen über eine Produktionsfläche von 16.500 m2, die sich auf drei Gusshallen und eine vollständig erneuerte Nachbearbeitungshalle verteilen.

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und komplexen Gussstücken aus Aluminium wächst weiterhin, unter anderem aufgrund des Wachstums in der Elektromobilität. BUVO ist insbesondere für diesen speziellen Bedarf an komplexen, kleinen Produkten weltweit der führende Spezialist. Einige wohlklingende Namen, bei denen die Gussteile von BUVO letztendlich eingebaut wurden, sind zum Beispiel Audi, BMW, McLaren, Mercedes, Volkswagen, Volvo und Intergas. 

BUVO hat mit kontinuierlicher Innovation, Weiterentwicklung und ständigen Investitionen in Wissen und Ressourcen eine goldene Formel gefunden, wodurch das Unternehmen noch immer eine stabile Basis hat und weiterem Wachstum in der Zukunft entgegensieht . Auch die intensive Zusammenarbeit des Unternehmens mit seiner Geschäftsführung und seinen indirekten Auftraggebern sorgt dafür, dass das Unternehmen immer nah an den Entwicklungen und dem Bedarf des Marktes ist. Das Unternehmen feiert dieses Jubiläumsjahr nicht umsonst mit Partnern, Auftraggebern und auch Kollegen mit dem Slogan: „Together we define the future“.

Speak Your Mind