BUVO Castings führt BUVO 4.0 ein

Innovation, fachmännisches Können, Professionalität und Zukunftsorientierung sind die Begriffe, die uns am besten beschreiben. Diese Elemente waren immer die Grundlage des Unternehmens und so haben wir uns seit der Gründung, im Jahr 1980, zu einem internationalen Unternehmen, mit einer Umsatzerwartung von 36 Millionen Euro für 2018, entwickeln können. Für 2020 haben wir uns ein Umsatzziel von gut 50 Millionen Euro gesetzt.

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und komplexen Gussstücken aus Aluminium wächst weiterhin, u. a. aufgrund des Wachstums bei der Elektromobilität. Wir sind insbesondere für diesen speziellen Bedarf an komplexen, kleinen Produkten weltweit der führende Spezialist. BUVO beliefert renommierte und führende Unternehmen wie Daimler, Volkswagen, McLaren, BMW, Volvo und Intergas mit seinen Produkten.

Wir entwickeln das Unternehmen immer weiter, um die wachsende Nachfrage befriedigen zu können. Vor kurzem wurden daher die bestehenden Produktionseinrichtungen von BUVO Castings am Achterdijk in Helmond um eine vollständig neue und äußerst moderne Produktionshalle ergänzt. Diese Halle, mit der Bezeichnung BUVO 4.0, wurde in weniger als 6 Monaten fertiggestellt. In dieser Produktionshalle befinden sich die Verarbeitungsstraße für alle Gussstücke, zwei Waschstraßen, um die Produkte mit dem höchsten Grad an Sauberkeit ausliefern zu können und der Versand für die Auslieferung aller produzierten Produkte an unsere Kunden.

Das Besondere an BUVO 4.0 ist die Entwicklung dieser Halle im Hinblick auf Industrie 4.0, dem neuesten Schritt in der industriellen Revolution, wobei ein hohes Maß an Automatisierung mit der Kommunikation zwischen Mensch, Maschine und den Produkten einhergeht. Der Produktionsprozess wird über einen kontinuierlichen Datenaustausch zwischen den vorhandenen Robotern, CNC-Maschinenpark und allen Produkten ständig überwacht und angepasst, mit dem Ziel des bestmöglichen Ergebnisses und eines optimalen Prozessverlaufs.

Diese Entwicklungen sorgen dafür, dass sich das schöne Handwerk des Hochdruckgießens von Aluminium nahtlos in die Welt von heute (und morgen) einfügt.

Wir investieren jährlich zwischen 3 und 5 Millionen Euro, um die Wachstumsambitionen umsetzen zu können. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Teil eines wachsenden und erfolgreichen Unternehmens, das BUVO Castings ist, sein wollen.

 

 

Speak Your Mind